Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gemeinde investiert in LED-Technik zum Sparen
Mecklenburg Grevesmühlen

Finanzschwache Gemeinde Damshagen  investiert in LED-Technik zum Sparen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 16.01.2020
Die Gemeinde Damshagen nimmt einen Kredit auf, um Straßenlaternen auf LED-Technik umzurüsten und dann zu sparen. Quelle: dpa
Damshagen

Geld ausgeben, um dann zu sparen – das plant die Gemeinde Damshagen jetzt, wie schon andere Kommunen vor ihr. Es geht um die Umrüstung der Straße...

Immer mehr Urlauber nutzen auch die kalte Jahreszeit und kommen mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg. Der Tourismusverband MV sagt: Die Gästezahlen steigen langsam, aber stetig.

16.01.2020

50 Prozent der Camping- und Caravanplätze zwischen Lübecker Bucht und Fischland sind auch im Winter geöffnet. Rund 200 000 Übernachtungen werden hier auch in der kalten Jahreszeit gezählt. Parks locken Gäste mit speziellen Angeboten.

16.01.2020

Unbekannte haben Mittwochnacht ein Auto in Grevesmühlen schwer beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Männer beobachtet, die an dem Fahrzeug mehrere Scheiben einschlugen.

16.01.2020