Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Fischer sucht Frau: Filmdreh in Dassow
Mecklenburg Grevesmühlen Fischer sucht Frau: Filmdreh in Dassow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.10.2017
In dem Film mit dem Arbeitstitel „Fischer sucht Frau“ spielt Sebastian Fräsdorf (l.) den Wahlhamburger Alex, der in seinen Geburtsort Stresund zurückkehrt. Sinan Akkus führt Regie. In der Rolle der Marie, der einzigen Frau im Fischerdorf: Cornelia Gröschel. Quelle: Foto: Ard Degeto/george Cifteli
Dassow

Ein Hauch von Hollywood weht am kommenden Wochenende durch Dassow. In der Stadt dreht eine Filmcrew Szenen für „Fischer sucht Frau“. So lautet d...

Mehr zum Thema
Kultur Filmfestival San Sebastián - James Franco gewinnt Goldene Muschel

Insgesamt 18 Filme konkurrierten beim Filmfestival in San Sebastián um die Goldene Muschel. Auch eine deutsch-österreichische Koproduktion war dabei, aber der Preis ging in die USA.

01.10.2017

Zum 25. Mal begibt sich das Hamburger Filmfest auf cineastische Rundreise: 130 Filme aus den verschiedensten Ländern bringt es an die Elbe - und so manch prominenten Gast.

02.10.2017

In den USA hat die Stephen-King-Verfilmung Kassenrekorde gebrochen. Und auch in Deutschland war das erste Wochenende verheißungsvoll. Fast eine Million Zuschauer hatten Lust auf Grusel.

02.10.2017
05.10.2017
Grevesmühlen - OZ-Forum zum Thema E-Auto
05.10.2017