Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Fördermittel entgangen: Gemeinden kritisieren Amt
Mecklenburg Grevesmühlen Fördermittel entgangen: Gemeinden kritisieren Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 08.01.2015
Anzeige
Klütz

Weil Mitarbeiter der Amtsverwaltung Klützer Winkel (Landkreis Nordwestmecklenburg) möglicherweise fehlerhaft gearbeitet haben, könnten Gemeinden des Amtsbereichs in der Vergangenheit Fördermittel in bis zu sechsstelliger Höhe entgangen sein. Die Amtsverwaltung überprüft derzeit, ob versäumt wurde, sogenannte Kofinanzierungshilfen des Landes zu beantragen.

„Wir müssen dem nachgehen. Das ist aber noch nicht abgeschlossen“, sagte die Leitende Verwaltungsbeamtin Katrin Pardun. Auf das Amt könnten demnach Klagen vonseiten der Gemeinden zukommen, sollten sich die Vorwürfe erhärten.



OZ