Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.05.2013
Robert Niemeyer robert.niemeyer@pressehaus-gre.de Quelle: Franz Bökelmann

Nur fliegen ist schöner, lautet eine alte Redensart. Nun, wie schön das wohl ist, soll ich bald am eigenen Leib erfahren. Zum Geburtstag schenkte mir meine Herzallerliebste einen Tandem-Fallschirmsprung. Offenbar hatte sie gut zugehört, als ich irgendwann einmal den Mund zu weit aufmachte und sagte, dass das bestimmt eine tolle Erfahrung sei. Konfrontiert mit der geschenkten Wirklichkeit jedoch paarte sich meine Freude mit einer gehörigen Portion Angst. Ein befreundeter Fallschirmjäger von der Bundeswehr schwärmte zwar vom freien Fall. „Es gibt nichts geileres“, sagte er. Wenn ich mir vorstelle, aus einem Flugzeug in knapp 4000 Metern Höhe zu springen, fallen mir jedoch so einige „geilere“ Sachen ein. Ein Kollege gestand mir nun, einen solchen „Event-Gutschein“

ebenfalls einmal geschenkt bekommen zu haben. Allerdings habe er ihn „leider verlegt“. Ich befürchte jedoch, dass diese Form des Absprungs — im Sinne der harmonischen Zweisamkeit — für mich keine Alternative darstellt.

OZ

Mit viel Liebe zum Detail wird derzeit die alte Molkerei in Klütz wieder lebendig. Offenbar ist das Engagement nicht unentdeckt geblieben. Denn plötzlich ist der alte Kuhkopf wieder aufgetaucht.

23.05.2013

Bauern verschieben Feldbesichtigung. Dem Getreide bekommt der Regen gut.

23.05.2013

Klützer Schule Boltenhagen — Der DRK-Blutspendedienst Mecklenburg-Vorpommern bietet am Dienstag, dem 28. Mai, einen Blutspendetermin in der Regionalen Schule in der Klützer Straße 11 in Boltenhagen an.

23.05.2013