Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gegen Corona-Lagerkoller: Café Kaffeebrenner in Grevesmühlen ruft zum Wettbewerb auf
Mecklenburg Grevesmühlen

Gegen Corona-Lagerkoller: Grevesmühlener ruft zum Malwettbewerb

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 21.03.2020
Kinder in Grevesmühlen und Umgebung sind zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Gesucht wird der schönste Bahnhof. Quelle: Pexels
Grevesmühlen

Kitas und Schulen geschlossen, Mama muss zu Hause am Computer die Aufgaben des Chefs erledigen, Papa wird in der Firma gebraucht, die Gesellschaftss...

Die Lesung mit Wettermann Stefan Kreibohm in Schloss Bothmer wird wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben. Die Organisatoren vom Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz sichern zu, dass gekaufte Eintrittskarten auch für den neuen Termin gelten.

21.03.2020

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelten sich die Orte an Mecklenburgs Küste zu attraktiven Badeorten. Das Mitnehmen von Reiseandenken kam in Mode. In Museen sind die Erinnerungsstücke von damals noch heute zu finden.

21.03.2020

Von Solidarität in Zeiten von Corona ist mancherorts nicht viel zu spüren. Viele, die ausreichend Geld haben, hamstern Waren. Eine Auswirkung dieses Verhaltens ist, dass Bedürftige nun leer ausgehen.

21.03.2020