Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Plaudern mit Hans Peter Korff und Christiane Leuchtmann
Mecklenburg Grevesmühlen Plaudern mit Hans Peter Korff und Christiane Leuchtmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 29.04.2019
Schauspieler Hans Peter Korff und seine Frau Christiane Leuchtmann waren im Bistro Sommerlaune bei Dirk Schiewer (M.) in Boltenhagen für eine Lesung und einen Fantalk mit 60 Gästen. Quelle: Bistro Sommerlaune
Anzeige
Boltenhagen

Gastgeber Dirk Schiewer vom Bistro Sommerlaune in Boltenhagen war sichtlich begeistert nach dem inzwischen dritten Drombusch-Fantalk in seinem Lokal. Eingeladen hatte er den Schauspieler, der das Familienoberhaupt der ZDF-Serie, Siggi Drombusch, verkörpert hat. Hans Peter Korff (76) kam mit seiner Frau Christiane Leuchtmann (59), ebenfalls Schauspielerin, und sie teilten den Abend in ihre Lesung „Zähne einer Ehe“ und die Unterhaltung mit dem Publikum. „Es war sehr unterhaltsam mit Niveau“, berichtet Dirk Schiewer. „Sie haben sich dann zu den Gästen gesetzt und wollten auch den nächsten Tag noch in Boltenhagen bleiben“, sagt Schiewer, der den vierten Soko Wismar-Fantalk mit Katharina Blaschke im Juni vorbereitet.

Malte Behnk

Grevesmühlen Veranstaltungen rund um den Feiertag - Das ist los am 1. Mai rund um Grevesmühlen

Küstentour auf zwei Rädern, um den Maibaum tanzen, Technik bestaunen und baden gehen – langweilig wird es am Maifeiertag und einen Tag zuvor rund um Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) jedenfalls nicht.

29.04.2019

Bauplätze für Eigenheime sind Mangelware in Grevesmühlen, jetzt erschließt die Stadt 16 neue Grundstücke am Mühlenblick im Norden der Stadt.

29.04.2019

Der Heimatbund für das Fürstentum Ratzeburg lädt zur Mitgliederversammlung auf dem Denkmalhof in Schönberg und zu einem Ausflug nach Johannstorf, Pötenitz und Harkensee ein.

29.04.2019