Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Grevesmühlen: Busfahrer streiken erneut
Mecklenburg Grevesmühlen

Grevesmühlen: Busfahrer streiken erneut

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 23.01.2020
Die Busfahrer aus Wismarer und Nordwestmecklenburg streiken bei Nahbus in Grevesmühlen. Quelle: privat
Grevesmühlen/Schönberg/Wismar

„Das habt ihr euch verdient, macht weiter so!“ Die Autofahrerin, die am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr kurz mit ihrem Fahrzeug am Tor von Nahbus...

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 01 ist ein junger Mann leicht verletzt worden. Der 19-Jährige war zwischen Schönberg und Schwanebeck unterwegs gewesen, als er von der Fahrbahn abkam. Sein Pkw musste abgeschleppt werden.

23.01.2020

Die Zahl der Fachkräfte reicht nicht aus, um dem Bedarf zu decken. Deshalb geht das DRK, in diesem Fall die Soziale Betreuungsdienste gGmbH aus Grevesmühlen, neue Wege und schließt eine Kooperation mit der Wismarer Hochschule ab.

23.01.2020

Beim Neujahrsempfang der SPD Nordwestmecklenburg im Wismarer Zeughaus wurden mehrere Ehrenamtler ausgezeichnet. Außerdem erhielt Rosemarie Wilcken für ihr Lebenswerk die Willy-Brandt-Medaille – die höchste Auszeichnung der Partei in Deutschland.

23.01.2020