Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Grevesmühlener DRK-Betreuungsdienste rüsten sich für Corona-Härtefall
Mecklenburg Grevesmühlen

Grevesmühlener DRK-Betreuungsdienste rüsten sich für Corona-Härtefall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 23.03.2020
Thilo Rau (l.), Chef der DRK-Soziale Betreuungsdienste MV gGmbH, im August 2019 mit einem Bewohner der Wohngruppe in der Alten Molkerei in Poischendorf. Quelle: Annett Meinke
Grevesmühlen

Thilo Rau wurde von der Corona-Krise nicht überrannt. Der Geschäftsführer der DRK Soziale Betreuungsdienste MV gGmbH – der früher unter anderem für...

39 Aktive gehören der Einsatztruppe der Feuerwehr Hohenkirchen an. Sie und weitere Mitglieder leisteten im vergangenen Jahr 2896 freiwillige Stunden für die neue Unterkunft der Jugendfeuerwehr mit 20 Jungen und Mädchen. Bei einer Jahreshauptversammlung ließ die Wehr das letzte Jahr Revue passieren.

23.03.2020

Mit zwei Bannern haben Hansa-Fans in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ihre Sympathie und Wertschätzung für die Menschen gezeigt, die im Kampf gegen das Corona-Virus im Einsatz sind.

23.03.2020

Wenn viele Fußgänger die neue Dünenpromenade in Boltenhagen nutzen, wäre auf der Strandpromenade mehr Platz für Radfahrer. Um dort für mehr Sicherheit zu sorgen, fordern die Grünen und die Freien Unabhängigen Boltenhagener eine Teilung des Weges. Ausschüsse sollen darüber beraten.

23.03.2020