Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Grevesmühlener gewinnt Reise bei Bingo
Mecklenburg Grevesmühlen Grevesmühlener gewinnt Reise bei Bingo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 16.09.2019
Nach der Live-Sendung gab es für Ronny Gebur noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. Quelle: NDR
Anzeige
Grevesmühlen/Hannover

Das erste Mal im Fernsehen und dann gleich als Gewinner. Ronny Gebur aus Grevesmühlen hat in der NDR-Show Bingo am Sonntag eine Reise im Wert von 2000 Euro gewonnen. Der 40-jährige Installateur war als einer von zwei Kandidaten für die Sendung am Sonntag ausgelost worden. Nach einem gemütlichen Abend in einem Hotel in Hannover, den er mit seiner Frau Marina verbrachte, wurde es am Sonntag Ernst für Ronny Gebur. Der Installateur gewann mit viel Wissen und ein wenig Glück im Bingo-Quiz gegen die Kandidatin aus Heide in Schleswig-Holstein.

Schließlich bewies er auch im Bingo-Duell gegen eine Telefonanruferin aus Dassel in Niedersachsen Nervestärke. Sein Preis: eine Wellness-Reise nach Berchtesgaden im Wert von 2000 Euro. Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.

Von Michael Prochnow

Am 28. September treten in der Georgenkirche und am Fürstenhof in Wismar verschiedene Chöre aus allen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns auf. Ausrichter des Festes sind der Landesheimat- und der Landeschorverband.

16.09.2019

Riesiger Erfolg bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten in Sanitz: Die weibliche U16 des SV Blau-Weiß Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) holt Gold und sichert sich den Titel.

16.09.2019
Grevesmühlen Handwerk in Nordwestmecklenburg Zwanzig Gesellen wurden freigesprochen

Auch in diesem September wurden die Gesellenbriefe an den Handwerkernachwuchs im Landkreis feierlich überreicht. Von insgesamt 35 Auszubildenden in diesem Jahr bestanden nur 20 die Prüfungen.

16.09.2019