Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Große Pfützen statt Schnee auf Feldern
Mecklenburg Grevesmühlen

Große Pfützen statt Schnee auf Feldern des klützer Winkels in Nordwestmecklenburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:00 12.02.2020
Bei Kalkhorst und Klütz hat der Dauerregen in den Tagen nach Orkan „Sabine“ große Wasserflächen auf Feldern gebildet. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Neuenhagen

Nachdem der starke Wind von Orkan „Sabine“ Nordwestmecklenburg und den Klützer Winkel ziemlich verschont hatte, regnet es seit drei Tagen durchgängig. Das macht sich inzwischen auf Feldern bemerkbar. Zwischen Neuenhagen und Dönkendorf und auch auf den Feldern südlich von Schloss Bothmer in Klütz haben sich große Wasserflächen gebildet. Viele Teiche sind hingegen nach zwei trockenen Sommern immer noch schlecht gefüllt.

Die Bilder dieses Winters sind nicht von Schnee und Eiskristallen geprägt. Dennoch sucht das Team, das die Internetseite der Stadt Klütz betreut, Fotos aus dem Klützer Winkel, die in den vergangenen Monaten entstanden sind. Seit 2015 können Bilder aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter eingeschickt werden.

Winterbilder nimmt das Klützer Team noch bis zum 28. Februar entgegen. Mitschicken sollen Einsender den Namen des Fotografen, Ort und datum der Aufnahme und die Erlaubnis, das Bild auf der Internetseite der Stadt zu veröffentlichen. Bilder sollen eine Breite von mindestens 2000 Pixeln haben. Eingeschickt werden sollen die Winterbilder an die Adresse: redaktion@kluetz-mv.de.

Von Malte Behnk

Viele Leser haben uns im vergangenen Jahr ihre schönsten Fotos aus MV geschickt. Aus den zwölf besten kann nun das OZ-Leserfoto des Jahres 2019 gewählt werden. Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Teilnehmer an der Umfrage können etwas gewinnen.

13.02.2020

Kalender raus und Stift geholt: Am Wochenende ist wieder einiges los in und um Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Ob Musik-, Karneval- oder Kino-Fan – für alle ist etwas dabei.

12.02.2020

Viele hochkarätige Stars holten Michael und Matthias Maack schon zum Rehna Open Air (Nordwestmecklenburg). Für dieses Jahr konnten sie Kerstin Ott und Marianne Rosenberg verpflichten.

12.02.2020