Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Hans Rudzki überrascht in Schwerin
Mecklenburg Grevesmühlen Hans Rudzki überrascht in Schwerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.09.2018
Schwerin

Hans Rudzki hat bei den XXV. International Schweriner Open im Tennis für eine Überraschung gesorgt. Der für den TC Weiß-Rot Wismar spielende Rechtshänder schaltete in der Herren-80-Konkurrenz den an Nummer zwei gesetzten Heiko Becker aus. Rudzki gewann gegen den an Position 145 geführten Becker mit 6:7, 7:5, 10:8. „Wir haben an zwei Tagen über drei Stunden gespielt. Ich wollte mal testen, ob ich zu so einer Leistung noch fähig bin“, erklärte Rudzki, der einst zehn Jahre lang für ETUF Essen in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv war.

Hans Rudzki Quelle: Foto: Privat

Der Tennis-Krimi ging an die Substanz. Rudzki zog im Halbfinale gegen Erich Diercks mit 1:6, 0:6 den Kürzeren. „Da war ich einfach platt“, räumte der rüstige Senior ein.

Hans Rudzki hatte Anfang Mai bei den Herren 40 des TC Weiß-Rot ein überraschendes Comeback gegeben.

se

Wemag nennt Tarife und Anschlusskosten / Versammlungen in Gemeinden

07.09.2018

Da war gestern wieder Action bei den Piraten – als die Fans das Gelände des Open-Air-Theaters enterten.

07.09.2018

Boomender Betrieb beschäftigt immer mehr Mitarbeiter in der Stadt / Am 15. September ist Tag der offenen Tür

07.09.2018