Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Harte Fragen an Wahl-Kandidaten
Mecklenburg Grevesmühlen Harte Fragen an Wahl-Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 16.05.2014
Vier von fünf Bürgermeisterkandidaten in Boltenhagen: (v.l.) Olaf Claus, Swen Bertram, Christian Schmiedeberg und Steffen Beckert. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Boltenhagen

Vier der fünf Kandidaten für den Bürgermeisterposten in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) haben sich jetzt den Fragen der Einwohner im Ostseebad gestellt. Bei vielen Bürgern kam während der zweistündigen Veranstaltung allerdings Frust auf, weil sie mehr Zukunftsvisionen von den Bewerbern erwartet hätten.

Kandidat Olaf Claus kündigte an, weiter dafür kämpfen zu wollen, dass Boltenhagen wieder amtsfrei wird. Christian Schmiedeberg will mehr Hotels im Ort. Swen Bertram setzt stattdessen auf mehr Wohnbebauung. Steffen Beckert will die Verkehrssituation im Seeheilbad verbessern.

Anzeige



OZ