Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Heringssaison gestartet: Boltenhagens Fischer machen guten Fang
Mecklenburg Grevesmühlen

Heringssaison gestartet: Boltenhagens Fischer machen guten Fang

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 16.03.2020
Küstenfischer Klaus Dunkelmann hat mit seinen kleinen Familienbetrieb die Heringssaison 2020 eröffnet. Der Fisch wird im eigenen Laden und Imbiss vermarktet. Quelle: Familie Dunkelmann
Boltenhagen

Bei den handwerklich arbeitenden Küstenfischern, die mit ihren kleinen Booten Stellnetze ausbringen, hat auch die Heringssaison begonnen. „Wir hatte...

Die Beamten konnten am Wochenende drei Verkehrssünder stellen. Ein Mann in Wismar hatte noch versucht zu fliehen – erfolglos. In Grevesmühlen war ein Mann so stark betrunken, dass er am Steuer einschlief und auch in Blowatz wurde der Führerschein eines 55-Jährigen eingezogen.

16.03.2020

Nun ist auch der Landkreis Nordwestmecklenburg betroffen: Drei Menschen sind an Corona erkrankt. Außerdem wurden 81 Personen unter Quarantäne gestellt, die Kontakt zu den Infizierten hatten.

16.03.2020

Der Kreisreiterbund Nordwestmecklenburg zählt etwa 1200 Mitglieder, die Mehrheit davon ist weiblich – fast 80 Prozent. Knapp 4000 Pferde sind derzeit im Landkreis gemeldet. Die OZ schaute in einem Zuchthof vorbei.

16.03.2020