Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Hilfe für Dassows uralten Wetterhahn
Mecklenburg Grevesmühlen Hilfe für Dassows uralten Wetterhahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 19.11.2019
In luftiger Höhe: der Wetterhahn von Dassow. Er ist in der Mitte geknickt – möglicherweise durch einen Sturm. Quelle: Jürgen Lenz
Dassow

Er hat das Kaiserreich überstanden, die Weimarer Republik, die DDR und zwei Weltkriege. Doch jetzt ist der Wetterhahn von Dassow geknickt. Er mu...

Studenten der Hochschule Wismar haben im Zuge eines Projektes ein Waldstück bei Grevesmühlen aufgeforstet. Dort mussten Fichten gefällt werden, die aufgrund der Trockenheit abgestorben waren.

19.11.2019

Als schockierend und erschütternd bezeichnen Boltenhagens Bauausschussmitglieder das Ergebnis einer Prüfung des Stegs im Fischereihafen. „Nicht ausreichend“, lautet die Bewertung. Eine Sanierung ist dringend notwendig.

19.11.2019
Feuerwehreinsatz im AWG-Viertel - Garagenbrand in Grevesmühlen

Die Grevesmühlener Feuerwehr musste am Dienstagmorgen kurz vor 6 Uhr zu einem Garagenbrand in der Puschkinstraße ausrücken. Aus noch ungeklärter Ursache stand dort eine Garage in Flammen, Fahrzeuge befanden sich nicht in dem Gebäude, allerdings steht dort ein Tresor.

19.11.2019