Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Hundestaffel ist tierisch erfolgreich
Mecklenburg Grevesmühlen Hundestaffel ist tierisch erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 19.06.2015
Das Erfolgstrio: Landseerhündinnen Felana (von links), Nala und Neufundländerin Diana mit ihren Pokalen.
Das Erfolgstrio: Landseerhündinnen Felana (von links), Nala und Neufundländerin Diana mit ihren Pokalen. Quelle: Wasserwacht
Anzeige
Grevesmühlen

Es sollte ein Freundschaftsbesuch werden, am Ende gehörte die Hundestaffel der Wasserwacht des DRK Grevesmühlen zu den erfolgreichsten Teilnehmern bei einem internationalen Wettkampf der Rettungshunde in Danzig. Peter Sizbor gewann mit seiner Landseerhündin Nala den ersten Platz in der höchsten Leistungsklasse, Stefan Paust mit Felana wurde in der mittleren Klasse Zweiter, Gerlinde Rothfeld wurde mit Diana Zweite in der Amateurklasse. „Auch wenn nicht alle Disziplinen gleich auf Anhieb geklappt haben, die Hunde haben einen Superjob gemacht“, so Peter Szibor. Knapp 100 Hunde nahmen an dem Wettkampf, der in Danzig direkt am Strand stattfand, teil.



Michael Prochnow