Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen In Norddeutschland Arbeit und neue Heimat gefunden
Mecklenburg Grevesmühlen

In Norddeutschland Arbeit und neue Heimat gefunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 04.02.2020
Dariusz Sworowski Quelle: Jürgen Lenz
Lüdersdorf

Dariusz Sworowski arbeitet seit acht Jahren in Norddeutschland. „Ich bin als Student hierhergekommen“, erzählt der 28-Jährige. Aufgewachsen ist er...

Öffentlicher Nahverkehr hat es im Pkw-dominierten Mecklenburg nicht immer leicht. Dennoch sind viele Pendler auf den Bus angewiesen. Wir sind auf der Linie 335 von Grevesmühlen nach Lübeck mitgefahren – und haben so nicht nur eine Überraschung erlebt.

04.02.2020

Wie geht es im Tarifstreit in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) weiter: Kommen sich Krankenhausmitarbeiter und Geschäftsführer ein Stück entgegen? Nun werden Verhandlungen angestrebt. Bürgermeister Lars Prahler soll bei Bedarf moderierend unterstützen.

04.02.2020

Sechs Mannschaften – ein Ziel: Der SV 77 Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) veranstaltet am Sonnabend ein Hallenfußballturnier. Gesucht wird der KBR-Cup-Meister.

05.02.2020