Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen In der Dorfpraxis in Herrnburg: So läuft die Arbeit als Landarzt
Mecklenburg Grevesmühlen In der Dorfpraxis in Herrnburg: So läuft die Arbeit als Landarzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 29.11.2019
Hausarzt Dr. Eike Ehlert (48) misst bei seiner Patientin Elke Wegner (65) den Blutdruck. Quelle: Rabea Osol
Herrnburg

Vertrauensvoll legt sich Patient Harald Wegner (69) auf die Liege im Behandlungszimmer. Sein Hausarzt, Eike Ehlert (48), beginnt behutsam mit dem...

Im September eröffnete Martin Nehls in Damshagen die Mosterei „Tropfenkontor“. Das erste Jahr bezeichnet er als „sehr gut“. Jetzt bringt er mit „Loggstoff“ den ersten mecklenburgische Cider auf den Markt.

29.11.2019

Die Zeit der gemütlichen Treffen: Das sind in Schönberg die Wochen bis Heiligabend. Sie bieten Einheimischen und Gästen so viele Veranstaltungen wie sonst nie im Jahr.

29.11.2019

Seit Oktober wird der kirchliche Friedhof in Klütz neu gestaltet. Vor allem die Wege werden neu befestigt. Es entstehen aber auch ganz neue Bereiche. Pastorin Pirina Kittel erklärte Interessierten jetzt die Bauarbeiten.

29.11.2019