Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ines Wien wird neue Leitende Verwaltungsbeamtin
Mecklenburg Grevesmühlen Ines Wien wird neue Leitende Verwaltungsbeamtin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 19.07.2016
Wechselt vom Landkreis Nordwestmecklenburg zum Amt Klützer Winkel: Ines Wien.
Wechselt vom Landkreis Nordwestmecklenburg zum Amt Klützer Winkel: Ines Wien. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Klütz

Das Amt Klützer Winkel hat eine Nachfolgerin für die scheidende Katrin Pardun gefunden. Ines Wien wird den Posten der Leitenden Verwaltungsbeamtin übernehmen. Dafür hat sich die Mehrheit des Amtsausschusses ausgesprochen. Die gebürtige Grevesmühlenerin arbeitet derzeit noch beim Landkreis.

Wien hatte sich gegen insgesamt 17 andere Bewerber durchgesetzt. Aktuell ist sie noch im Fachdienst Soziales des Landkreises Nordwestmecklenburg tätig. Zuvor leitete sie dort von 2005 bis 2015 den Personalbereich. „Ich will eine neue Herausforderung und eine abwechslungsreichere Aufgabe“, sagt die 45-Jährige.

Das Amt Klützer Winkel hofft, dass Wien den Posten zum 1. September übernehmen kann. Zu diesem Termin wechselt Katrin Pardun ins Finanzministerium nach Schwerin. Ob dieser nahtlose Übergang funktionieren wird, entscheidet der Kreis, der dem Versetzungsantrag noch zustimmen muss.

Daniel Heidmann