Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Jäger- und Bauernball: Ein Abend mit Wildschwein und Politik
Mecklenburg Grevesmühlen

Jäger- und Bauernball: Ein Abend mit Wildschwein und Politik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 02.02.2020
Am Büfett war Geduld gefragt. Quelle: Peter Täufel
Neukloster

Die Jäger und Bauern aus Nordwestmecklenburg feiern seit 2017 jedes Jahr im Januar gemeinsam einen Ball – diesmal in Neukloster. 250 Gäste sind da...

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) rückten im vergangenen Jahr 195-mal aus. Begleitet werden sie oft von Fotograf Karl-Ernst Schmidt. Für den gab es jetzt eine besondere Überraschung.

02.02.2020
Vorstellung der Kreismusikschule - So schön war die Tanzgala im Wismarer Theater

Bunte Kostüme, geschminkte Gesichter und tolle Choreografien – die Kinder und Jugendlichen von der Kreismusikschule „Carl Orff“ haben am Wochenende im Wismarer Theater das Publikum begeistert. Wie schön die Auftritte gewesen sind, das verraten wir hier.

05.02.2020

Die alten Gartenhäuser hatten Schimmel an den Wänden. Deshalb sind sie abgerissen worden. Stattdessen entsteht ein neues Haus. Richtfest soll Ende Februar gefeiert werden.

01.02.2020