Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Junge Gastronomen für Schloss Bothmer
Mecklenburg Grevesmühlen Junge Gastronomen für Schloss Bothmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 23.01.2015
Steffen Siefert (r.) vom Landesbetrieb für Bau und Liegenschaften (BBL) führt Hotelfachmann Karsten Sommer (29, l.) und Koch Florian Marx (30) durch die Räume des künftigen Restaurants und Café „Orangerie“ in Schloss Bothmer.
Steffen Siefert (r.) vom Landesbetrieb für Bau und Liegenschaften (BBL) führt Hotelfachmann Karsten Sommer (29, l.) und Koch Florian Marx (30) durch die Räume des künftigen Restaurants und Café „Orangerie“ in Schloss Bothmer. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Klütz

Karsten Sommer und Florian Marx werden im Mai die „Orangerie“ mit Restaurant und Café im Schloss Bothmer in Klütz (Nordwestmecklenburg) eröffnen. Die Gastronomen waren zwei von „20 bis 30 Bewerbern“, wie Steffen Siefert, Projektleiter für die Sanierung, berichtet. „Wir hatten immer das Ziel, Pächter aus der Region zu finden, haben uns deshalb für sie entschieden.“ Marx (30) kommt aus Klütz. Sommer (29) aus Sachsen-Anhalt hat familiäre Wurzeln im Klützer Winkel. Regional soll auch das Angebot in der „Orangerie“ sein.



Robert Niemeyer