Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen KCV holte die Superhelden ins Vereinshaus
Mecklenburg Grevesmühlen KCV holte die Superhelden ins Vereinshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:55 16.11.2015
Superhelden im Einsatz beim KCV. Quelle: Maik Freitag
Anzeige
Grevesmühlen

Superman, Catwoman und Batman sorgten am Sonnabendabend für ein ausverkauftes Haus beim Karnevalsauftakt des Kreihnsdörper Carnevalsverein (KCV). Der hatte 150 Gäste in das Vereinshaus eingeladen, um bis nach Mitternacht den Beginn der fünften Jahreszeit zu feiern.

„Diese Veranstaltung ist schon lange ausverkauft. Durch die etwas beengten Verhältnisse im Vereinshaus konnten wir leider nicht mehr Gäste zulassen“, erklärte die Vorsitzende des KCV, Birgit Stoltenberg. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Bei jedem Auftritt der vielen Superhelden feuerten die Besucher die Auftretenden an und hatten mehr als drei Stunden lang jede Menge Spaß unter dem Motto: „Wir haben die Macht, das ist doch klar, beim KCV ist Superheldenjahr“. „Dem wollen wir in unseren Aufführungen gerecht werden“, erklärte Birgit Stoltenberg, die selbst in die dritte Saison als Vorsitzende startete, jetzt aber bereits die 55. Saison der Kreihnsdörper einläutete.

Anzeige



Michael Prochnow