Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Karten für Kreibohm-Lesung in Klütz bleiben gültig
Mecklenburg Grevesmühlen

Karten für Kreibohm-Lesung in Klütz bleiben gültig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 21.03.2020
Stefan Kreibohms geplante Lesung auf Schloss Bothmer am 18. April wird verschoben. Quelle: Hinstorff Verlag
Klütz

Durch die Coronavirus-Pandemie sind sämtliche kulturellen Veranstaltungen abgesagt. Dennoch informieren viele Veranstalter darüber, welche Termine bei...

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelten sich die Orte an Mecklenburgs Küste zu attraktiven Badeorten. Das Mitnehmen von Reiseandenken kam in Mode. In Museen sind die Erinnerungsstücke von damals noch heute zu finden.

21.03.2020

Von Solidarität in Zeiten von Corona ist mancherorts nicht viel zu spüren. Viele, die ausreichend Geld haben, hamstern Waren. Eine Auswirkung dieses Verhaltens ist, dass Bedürftige nun leer ausgehen.

21.03.2020
Guten Tag liebe Leser - Mensch, ick muss doch uffe Laube

Der Mann hatte ein Problem, und die Zeitung sollte helfen. Ob ich denn wüsste, ob man denn wieder an die Küste fahren könne, wollte der Anrufer wissen. Und warum? „Mensch, ick muss doch uffe Laube.“ Es folgte ein unterhaltsamer Dialog, an dessen Ende es sogar eine Lösung gab.

21.03.2020