Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kindertagesfest steigt im Naturbad
Mecklenburg Grevesmühlen Kindertagesfest steigt im Naturbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 28.05.2018
Das Gelände des Naturbads in Schönberg (Nordwestmecklenburg) ist am 2. Juni Schauplatz des Stadtkinderfestes.
Das Gelände des Naturbads in Schönberg (Nordwestmecklenburg) ist am 2. Juni Schauplatz des Stadtkinderfestes. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schattin

Zum Kindertagsfest lädt die Stadt Schönberg (Nordwestmecklenburg) am Sonnabend, den 2. Juni, auf das Gelände des Naturbades ein. Stadtjugendpflegerin Rabea Kielblock kündigt an: „In der Zeit von 14 bis 17 Uhr sind alle großen und kleinen Schönberger herzlich eingeladen.“ Tolle Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren seien geplant.

Kielblock kündigt an: „Es werden Spielstraßen und Bastelstrecken geboten, Glücksrad und Schminkstände, Ponyreiten, Karussell, Hüpfburg und vieles andere mehr.“ Als zusätzliche Attraktionen seien Wasserlaufbälle und ein Aerotrim-Gerät gebucht. Wer möchte, könne sich an einem Kinderflohmarkt beteiligen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Lenz Jürgen

Mehr zum Thema
Lesermeinung Jäger retten Rehkitze vor Mähtod - Machen oft auch Nachbarn

Ostseh Küstermann aus Gingst

26.05.2018

In Wismar fanden am Sonnabend zwei Jugendweihe-Veranstaltungen statt. 285 Jungen und Mädchen wurden festlich in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen. Die Jugendweihe liegt in Nordwestmecklenburg weiter hoch im Kurs.

26.05.2018

Amtsinhaber Michael Berkhahn trifft auf Rechtsanwalt aus Kühlungsborn. Die 37 Mitglieder der Bürgerschaft wählen am 28. Juni oder 5. Juli. Noch wird taktiert.

28.05.2018