Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kita-Bau in der Schwebe
Mecklenburg Grevesmühlen Kita-Bau in der Schwebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 07.10.2014
Gras wächst in Schönberg immer höher, wo nach bisherigen Plänen eine Kita gebaut werden soll: hinter dem Schützenhaus. Foto: Jürgen Lenz
Gras wächst in Schönberg immer höher, wo nach bisherigen Plänen eine Kita gebaut werden soll: hinter dem Schützenhaus. Foto: Jürgen Lenz Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Der Verein „Haus des Kindes“ baut in Schönberg eine neue Kita mit 108 Plätzen. So hoffen es Stadtvertreter. Bürgermeister Lutz Götze (SPD) sagt für die Kommune: „Wir haben im Moment nicht das Geld, um die Kita zu bauen.“

Der Geschäftsführer des Vereins, Jens Knispel, sagt allerdings: „Ob wir den Bau tatsächlich selbst durchführen, können wir noch nicht sagen.“ Noch gebe es Gespräche mit Banken. Geschätzte Baukosten: 2,8 Millionen Euro. Wann die Arbeiten für einen Bau beginnen könnten, ist noch unklar.



Jürgen Lenz