Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Alle Kitas, Hort und Schulen in NWM ab Montag zu – Busverkehr fährt noch zwei Tage planmäßig
Mecklenburg Grevesmühlen

Kitas, Horte und Schulen werden auch in Nordwestmecklenburg geschlossen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 14.03.2020
Blick von oben auf den Schulkomplex im Osten von Grevesmühlen mit der Regionalen Schule "Am Wasserturm" (rechts) und der Grundschule am Ploggensee. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Ab Montag, 16. März, bleiben bis zum 20. April alle Schulen, Kitas und Hortbetreuungen geschlossen – auch in Nordwestmecklenburg. Das betrifft sowoh...

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus organisiert die Gemeinde Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) mit dem Seniorenbeirat eine Nachbarschaftshilfe für Risikogruppen und Menschen, die in Quarantäne müssen. Noch gibt es aber keine Fälle im Ostseebad.

14.03.2020

Vor fünf Jahren hat sich der Freizeitclub Grevesmühlen gegründet. Seine heutigen Mitglieder waren aus dem Sozialverband Deutschland ausgetreten. Der Club bietet Sport, Kultur und Informationsveranstaltungen an.

14.03.2020

Das in Nordwestmecklenburg zuständige Busunternehmen Nahbus führt erstmal noch am Montag und Dienstag den Busverkehr planmäßig inklusive aller Schülerverkehrsfahrten durch. Die Landrätin appelliert, dass Notfall-Betreuungsangebot auch nur im Notfall zu nutzen.

14.03.2020