Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Konzert für Trompeten und Orgel
Mecklenburg Grevesmühlen Konzert für Trompeten und Orgel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 20.08.2018
Andreas Uhle spielt eine Engelstrompete. Quelle: privat
Anzeige
Schönberg

In seltenes Instrument erklingt am 21. August im Schönberger Musiksommer. Andreas Uhle aus Berlin spielt eine Engelstrompete. Der viel gefragte Solist gestaltet gemeinsam mit dem Berliner Organisten Martin Fehlandt ein Konzert, das um 20 Uhr in der Sankt-Laurentius-Kirche beginnt.

Auf dem Programm steht festliche Musik des Barock von Johann Sebastian Bach, Jean-Baptiste Loeillet und Pavel Josef Vejvanovsky. An dem Abend wird Andreas Uhle nicht nur die große Engelstrompete spielen, sondern auch die kleine Piccolo-Trompete.

Lenz Jürgen

Traditionell werden die Klassenfotos der Einschulungen in der OSTSEE-ZEITUNG veröffentlicht. Doch in diesem Jahr ist alles etwas anders.

20.08.2018

Die Heinrich-Heine-Straße in Grevesmühlen ist das Nadelöhr in Richtung Südstadt. Am Sonntag ging dort streckenweise nichts mehr weil die Erntefahrzeuge sich zwischen den parkenden Autos verkeilten.

20.08.2018
Grevesmühlen Grevesmühlen - Farb-Fotos

Unbekannte haben am Wochenende die Blitzer in Mallentin und Rolofshagen mit Farbe besprüht. Und zwar nicht zum ersten Mal.

20.08.2018