Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kostenpflichtige Parkplätze an der Kreisverwaltung
Mecklenburg Grevesmühlen Kostenpflichtige Parkplätze an der Kreisverwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 04.09.2015
Noch sind die Parkflächen an der Malzfabrik kostenlos. Doch das könnte sich ändern.
Noch sind die Parkflächen an der Malzfabrik kostenlos. Doch das könnte sich ändern. Quelle: Dirk Hoffmann
Anzeige
Grevesmühlen

Müssen die Mitarbeiter der Kreisvewaltung künftig für ihren Parkplatz eine Gebühr entrichten? Diese Frage steht seit Sitzung des Ausschusses für Bau und Liegenschaften im Raum. Der stellvertretende Kreistagspräsident Christian Albeck (SPD) hatte in der Diskussion um neu zu schaffende Parkplätze im Zuge des Erweiterungsbaus der Kreisverwaltung in Wismar eine tägliche Gebühr von einem Euro pro Mitarbeiter ins Spiel gebracht. Damit will er einen Teil der Kosten refinanzieren, die bei einem möglichen Komplettausbau der Parkfläche an der Rostocker Straße in Wismar entstehen. 1,2 Millionen Euro würde nach Aussage von Frank Wobschal vom gleichnamigen Ingenieurbüro Wismar eine komplette Überbauung der Fläche als Parkplatz kosten. Entstehen würden dann dort 174 Stellplätze.

Entschieden ist allerdings noch nichts, jetzt soll ein Nutzungskonzept erstellt werden.



Michael Prochnow