Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kreistag lehnt Willkommensgeld deutlich ab
Mecklenburg Grevesmühlen Kreistag lehnt Willkommensgeld deutlich ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 19.02.2016
Dennis Klüver (Piratenpartei) forderte im Kreistag, dass anerkannten Flüchtlingen 250 Euro Willkommensgeld bezahlt werden sollen. Quelle: Robert Niemeyer
Anzeige
Wismar

250 Euro Willkommensgeld für anerkannte Flüchtlinge. So lautete ein Antrag von Dennis Klüver (Piratenpartei) in der Kreistagssitzung am Donnerstag in Wismar – der mit großer Mehrheit abgelehnt wurde. Das Geld sei ein symbolisches Zeichen. „Damit können wir zeigen, dass wir uns für Missglücktes schämen“, sagte Klüver.

Er geht noch weiter und fordert Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) und Innenminister Lorenz Caffier (CDU) dazu auf, der Stadt Hamburg tausend zugewiesene Flüchtlinge und Asylbewerber abzunehmen. „In Mecklenburg-Vorpommern ist noch Platz“, so seine Meinung.

Anzeige



Vanessa Kopp