Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Längster Umzug krönt das Stadtfest
Mecklenburg Grevesmühlen Längster Umzug krönt das Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 16.06.2014
Das 20. Stadtfest in Grevesmühlen. Mit etwa 60 Gruppen und 1000 Teilnehmern wurde beim Umzug ein Rekord erreicht. Zuschauer säumten in der ganzen Stadt den Weg der Parade. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Grevesmühlen

Das 20. Stadtfest in Grevesmühlen bricht die Rekorde. Etwa 1000 Teilnehmer aus 60 Vereinen, Gruppen und Firmen haben am Sonnabend einen bunten und fröhlichen Umzug durch die Innenstadt gemacht. Kiloweise verteilten sie von ihren geschmückten Wagen und aus den Fußgruppen heraus Süßigkeiten an die Zuschauer. Die bejubelten die Parade schon vom Start an und an der gesamten Strecke durch Grevesmühlen bis zum Marktplatz in der Innenstadt. Bereits am Freitag wurde beim Konzert eines Roland Kaiser-Doubles eine Schlagerparty gefeiert. Den Sonntag eröffnet der traditionelle Stadtlauf.



Malte Behnk