Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Lidahelfer unterwegs in Lettland
Mecklenburg Grevesmühlen Lidahelfer unterwegs in Lettland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.12.2016
Grevesmühlen

Dauerregen, Schnee und Eisglätte, die 24-stündige Fahrt von Nordwestmecklenburg bis in den Osten Lettlands war alles andere als eine Spazierfahrt. „Ab...

Mehr zum Thema

Österreichische und internationale Medien kommentieren den Sieg des Grünen-nahen Alexander Van der Bellen bei der Präsidentenwahl: ÖSTERREICH: „Der Standard“: ...

05.12.2016

Für Merkel ist es fast schon Routine: Acht Mal wurde sie mit Ergebnissen zwischen 88,4 und 97,9 Prozent zur CDU-Chefin gewählt. Gibt es bei der neunten Wahl Rückenwind für die Kanzlerkandidatin? Oder einen Dämpfer für ihre Flüchtlingspolitik?

06.12.2016

Der oberste OECD-Bildungsforscher Schleicher redet gern Klartext. „PISA 2015“ sieht er im dpa-Gespräch zwar nicht als Schock für das deutsche Schulsystem wie vor 15 Jahren. Aber doch als Dämpfer - bei den Reformen habe „die zweite Raketenstufe nicht gezündet“.

06.12.2016