Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Lüdersdorf: Debatte über Geld für Politiker
Mecklenburg Grevesmühlen Lüdersdorf: Debatte über Geld für Politiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 26.08.2019
Erhard Huzel (CDU) steht als Bürgermeister der Gemeinde Lüdersdorf eine Aufwandsentschädigung zu. Sie gilt unabhängig von der Person. Quelle: Jürgen Lenz
Wahrsow

Wie hoch soll künftig die Aufwandsentschädigung sein, die Kommunalpolitiker in der Gemeinde Lüdersdorf bekommen? Darüber berät die Gemeindevertretun...

Zwischen Grevesmühlen und Gägelow im Landkreis Nordwestmecklenburg sind am Montag ein Zweirad und ein Auto zusammengestoßen. Ein 41-Jähriger erlag noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen.

26.08.2019
Grevesmühlen Interview mit MVs einzigem Europapolitiker Mecklenburg-Vorpommern liegt im Norden Europas

Seit 2019 sitzt Niklas Nienaß (26) für die Grünen MV im Europaparlament. Im Interview auf Schloss Plüschow spricht er über den Anfang in Brüssel und darüber, was Identität für ihn bedeutet.

26.08.2019

Norma feierte am Montag mit mehreren hundert Kunden die Eröffnung seines neuen Supermarktes in Dassow. Ebenfalls neu in der Stadt: Filialen eines Schlachters und einer Bäckerei.

26.08.2019