Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen MV ist Land der 1000 Orgeln: „So eine Dichte an wertvollen Instrumenten ist selten“
Mecklenburg Grevesmühlen

MV ist Land der 1000 Orgeln: „So eine Dichte an wertvollen Instrumenten ist selten“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 09.08.2021
„Ich liebe den Klang dieser Orgel“, sagt Juliane Schlosser (41), Künstlerin und gebürtige Stralsunderin, in der Jakobi-Kirche in Stralsund.
„Ich liebe den Klang dieser Orgel“, sagt Juliane Schlosser (41), Künstlerin und gebürtige Stralsunderin, in der Jakobi-Kirche in Stralsund. Quelle: Christian Rödel
Rostock

Fünf Orgeln in 20 Minuten. Einmal in der Woche, donnerstags um 12 Uhr, spielt Friedrich Drese nacheinander fünf Orgeln im Mecklenburgischen Orgelmuseu...