Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Musik für die Seele: Hofkonzert für Bewohner des Grevesmühlener Pflegezentrums
Mecklenburg Grevesmühlen

Musik für die Seele: Hofkonzert für Bewohner des Grevesmühlener Pflegezentrums

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 27.03.2020
Musiker Rainer Schilling aus Hof Meteln spielte im Hof des Diamantparks in Grevesmühlen für die Bewohner und die Mitarbeiter des Pflegedienstes Moll. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Das tat richtig gut: Bei einem Hofkonzert spielte Musiker Rainer Schilling für die Bewohner des Diamant-Wohnparks in Grevesmühlen und die Mitarb...

Wegen der Corona-Krise sind im DRK-Krankenhaus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zwei Stationen hergerichtet worden – eine für Corona-Fälle und eine für Verdachtsfälle. Damit nicht genug: Zum Schutz der Patienten hat die Klinik noch weitere Maßnahmen ergriffen.

26.03.2020

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

27.03.2020

Nur noch im engsten Familienkreis dürfen Angehörige derzeit zu Grabe getragen werden. Dass das dennoch pietätvoll abläuft, dafür sorgt unter anderem der Schönberger Tischler und Bestatter Jörg Vierig. Im Interview berichtet er, wie das überhaupt geht.

26.03.2020