Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Musikgenuss trotz Dauerregens
Mecklenburg Grevesmühlen Musikgenuss trotz Dauerregens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 20.07.2015
Regenschirme prägten das Bild beim MeckProms-Konzert im Park von Schloss Bothmer in Klütz. Quelle: Silke Winkler
Anzeige
Klütz

Trotz Dauerregens strömten am Sonntag nach Angaben der Veranstalter geschätzte 600 Musikbegeisterte zum MeckProms-Konzert der Mecklenburgischen Staatskapelle in Klütz. Regenschirme und Regencapes bestimmten das Bild im Park von Schloss Bothmer. Zum Motto jedoch passte das Wetter. Unter dem Titel „Very British!“ erklang Musik britischer Musiker oder von Komponisten, die mal in Britannien waren.

Mit Werken von Georg Friedrich Händel oder Johann Strauss bis zur James-Bond-Filmmusik unterhielt das Orchester, dirigiert von Generalmusikdirektor Daniel Huppert, das Publikum.

Anzeige

Klütz war eine Station, die die Mecklenburgische Staatkapelle auf ihrer sommerlichen MeckProms-Tour besuchte. Das nächste Konzert findet am Dienstag, 21. Juli, in Güstrow statt.



Robert Niemeyer