Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Nachdenkliches und Nonsens: Autor liest im Volkskundemuseum
Mecklenburg Grevesmühlen

Nachdenkliches und Nonsens: Autor liest im Volkskundemuseum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 14.01.2020
Der Autor Michael Dahm ist gerne in der Natur. Am 17. Januar liest er im Volkskundemuseum in Schönberg. Quelle: Manuela Thun
Schönberg

Nachdenkliches, Nonsens, Natur und Liebe sind Themen, mit denen sich der Autor Michael Dahm auseinandersetzt. Er liest am Freitag, dem 17. Januar, a...

In einem Holzschuppen nahe Schönberg hat es am Sonntag gebrannt. Die Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand löschen. Es entstand ein Schaden von 4000 Euro. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und sucht Zeugen zum besagten Fall.

14.01.2020

Der Winter bleibt auch in Nordwestmecklenburg aus und es zeigen sich erste Frühlingsboten, wie in Kalkhorst. Dort leuchten in Sichtweite der Kirche die ersten gelben Winterlinge – und das im Januar.

14.01.2020

Der Parkplatz am Gerberhof wurde am Dienstag gesperrt. Der Grund sind Arbeiten durch den städtischen Bauhof. Sowohl die Parkflächen werden gereinigt, als auch Bäume und Sträucher zurückgeschnitten.

14.01.2020