Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Lebensretter in Corona-Krise: Firma aus Dassow baut Technik für Beatmungsgeräte
Mecklenburg Grevesmühlen

Nachfrage steigt: Technik für den Kampf gegen Corona kommt aus Dassow

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 23.03.2020
Im Kampf gegen Corona dringend gebraucht: Die GPE-Gruppe produziert in Dassow Gehäuse für Beatmungsventile. Quelle: Jürgen Lenz
Dassow

Moderne Beatmungsgeräte für Intensivstationen: Die brauchen Mediziner im Kampf gegen das Coronavirus ganz dringend. Die GPE-Gruppe stellt in Dass...

Die Coronakrise setzt den MV Werften in Wismar, Rostock und Stralsund zu. Die Produktion wird am Freitag gestoppt. Das Unternehmen hat sich zu den Gründen und zu ersten Einzelheiten geäußert.

20.03.2020

Der Landkreis ist im Krisenmodus: Die Zahl der Corona-Infizierten steigt – noch langsam. Aber die Krankenhäuser rüsten auf.

20.03.2020

Holzbänke mit schmucken Eisenfüßen wurden vom Bauhof der Stadt Klütz renoviert. Die Einwohner dürfen sich jetzt aussuchen, wo die Bänke aufgestellt werden sollen. Vorschläge sollen per Mail geschickt werden.

20.03.2020