Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neuenhäger fordert Mitfahrbänke für den Klützer Winkel
Mecklenburg Grevesmühlen

Neuenhäger fordert Mitfahrbänke für den Klützer Winkel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 12.02.2020
Christoph Pechmann aus Neuenhagen möchte Mitfahrbänke im Klützer Winkel, am liebsten in ganz Mecklenburg-Vorpommern etablieren. Quelle: Malte Behnk
Neuenhagen

Der Nahverkehr im ländlichen Raum sorgt immer wieder für Diskussionen. Busse fahren nicht häufig genug und steuern auch nicht alle kleinen Dörfer an....

Am Dienstag streikten die Busfahrer in Nordwestmecklenburg zum vierten Mal. Wie ist es, wenn man auf den Bus angewiesen sind und dringend in die Stadt muss? Unsere OZ-Reporterin hat es getestet: eine Vier-Kilometer-Tour zu Fuß bei Wind und Regen.

11.02.2020

Eine 83-jährige Rentnerin aus Nordwestmecklenburg wollte ihrer angeblichen Nichte 30 000 Euro geben. Doch der Wismarer Taxifahrer Rainer Franke hat sie vor diesem Fehler bewahrt.

11.02.2020

Am Morgen des 11. Februar ist es auf der Autobahn 20 auf Höhe Dorf Mecklenburg zu einem Unfall gekommen. Weil ein Lkw-Fahrer den Verkehr beim Überholen missachtete, fuhr ein BMW-Fahrer hinten auf. Davon ungerührt setzte der Lkw seine Fahrt fort. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.

11.02.2020