Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neuer Fokus bei der Energiewende
Mecklenburg Grevesmühlen Neuer Fokus bei der Energiewende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2017
Im Degtower Weg betreiben die Stadtwerke zwei Biogasanlagen, die mit Getreide und Gülle arbeiten.
Im Degtower Weg betreiben die Stadtwerke zwei Biogasanlagen, die mit Getreide und Gülle arbeiten. Quelle: Foto: Daniel Heidmann
Grevesmühlen

Mit dem Thema Energiewende setzen sich Politik und Verbände bereits seit geraumer Zeit auseinander. Doch bei der Debatte soll nun ein neuer Schwerpunk...

Mehr zum Thema

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

21.03.2017

Das schöne Leben in Zeiten des Terrors - wie geht das? Europa muss das noch herausfinden. Die Menschen in Tel Aviv machen es vor. Die Lifestyle-Metropole ist liberal, leichtlebig, ausgelassen - und daher vielen Israelis ein Dorn im Auge. Doch der Reisende ist begeistert.

21.03.2017

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017
24.03.2017
Fit & Gesund: Lauftest im Labor in Wismar – ein Selbstversuch - Damit alles wieder rund läuft
24.03.2017