Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neuer Geschäfstführer für Busbetriebe
Mecklenburg Grevesmühlen Neuer Geschäfstführer für Busbetriebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 09.05.2015
Jörg Lettau, neuer Geschäfstführer der Grevesmühlener Busbetriebe.
Jörg Lettau, neuer Geschäfstführer der Grevesmühlener Busbetriebe. Quelle: Landkreis Nordwestmecklenburg
Anzeige
Grevesmühlen

Jörg Lettau aus Stralsund wird ab 1. Juni neuer Geschäftsführer der Grevesmühlener Busbetriebe (GBB) und somit Nachfolger von Stefan Lösel. Das hat die Kreisverwaltung Nordwestmecklenburgs jetzt bekanntgegeben. Der Kreisausschuss hatte sich in seiner jüngsten Sitzung für den 47-Jährigen entschieden.

Der Diplomökonom besitze einschlägige Erfahrung im Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs und war unter anderem Geschäftsführer der Rügener Personennahverkehrsgesellschaft. Während der Kreistagssitzung am 18. Juni soll er auch zum Leiter des Eigenbetriebes Nahverkehr Nordwestmecklenburg (ENN) bestellt werden.

Noch-GBB-Geschäftsführer Stefan Lösel wechselt zum 1. Juni zur Verkehrsgesellschaft Ludwigslust/Parchim, wo er ebenfalls den Posten des Geschäftsführers übernimmt. Lösel hatte seine Stellen beim Landkreis (GBB und ENN) gekündigt.



Robert Niemeyer