Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neues Oberhaupt beim Blau-Weiß Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen Neues Oberhaupt beim Blau-Weiß Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 29.05.2015
Anzeige
Grevesmühlen

Der SV Blau-Weiß Grevesmühlen hat am Mittwoch bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstandsvorsitzenden beschlossen: Turnerin Doreen Schnoor ist Nachfolgerin von Dirk Möller, der den Posten nach sechs Jahren wegen eines neuen Jobs räumt.

Auch eine neue Beitragsordnung, nach der alle Mitglieder ab 1. Januar 2016 je 2 Euro mehr pro Monat zahlen, wurde beschlossen. Die Anpassung war notwendig, da die Stadt Grevesmühlen die Nutzungsgebühren für Sportstätten deutlich angehoben hatte.

Ebenso wurde die neue Satzung von der Mehrheit der 70 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder bestätigt. Wichtigste Änderung dabei: Die Senkung des Wahlrechts von 18 auf 16 Jahre.

Der Verein zählt aktuell 864 Mitglieder in 14 Sportarten und kann sich damit erneut über eine positive Entwicklung freuen. Der größte Zuwachs sei beim gesundheitsorientierten Breitensport erkennbar.



Anne Kubik

29.05.2015
29.05.2015