Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neujahrsempfang gegen den Willen des Bürgermeisters
Mecklenburg Grevesmühlen Neujahrsempfang gegen den Willen des Bürgermeisters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 07.01.2014
Der Selmsdorfer Bürgermeister Detlef Hitzigrat ist kein Freunde von Neujahrsempfängen – auch wegen der schlechten Finanzlage der Gemeinde
Der Selmsdorfer Bürgermeister Detlef Hitzigrat ist kein Freunde von Neujahrsempfängen – auch wegen der schlechten Finanzlage der Gemeinde Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Selmsdorf

Der Selmsdorfer Bürgermeister Detlef Hitzigrat wird in diesem Jahr zu einem Neujahrsempfang einladen - obwohl er das nicht will. Er sagt: „Es gibt wichtigere Sachen als sich zuzuprosten und Schnittchen zu essen.“ Die Gemeindevertreter haben jedoch nach einem Antrag seines Stellvertreters Christina Albeck (SPD) beschlossen, einen Neujahrsempfang zu veranstalten. Der Termin steht noch nicht fest. „Es wird im Februar sein, weil Herr Kniep das so beantragt hat“, sagt Hitzigrat.

Jürgen Lenz

Boltenhagen/Lübeck - Arzt erinnert sich an die DDR-Zeit
06.01.2014
06.01.2014