Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Obdachlos in Mecklenburg: Diese Menschen helfen in der Not
Mecklenburg Grevesmühlen Obdachlos in Mecklenburg: Diese Menschen helfen in der Not
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 03.12.2019
Arvid Blum und Sandra Peters stehen vor dem Fahrzeug des Straßensozialdienstes vor dem S-Bahnhof in Lütten Klein. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock/Wismar

Mit klammen Händen greift David die dampfende Tasse Kaffee, die ihm Sandra Peters aus dem Wohnmobil reicht. „Vielen Dank.“ Das Heißgetränk kommt ger...

Es gibt viele Wege, Wohnungslose in der kalten Jahreszeit zu unterstützen. Es müssen nicht unbedingt Lebensmittel oder Bargeld sein. Manchmal genügt ein Ticket.

03.12.2019

Die Eröffnung des ungarischen Hofcafés in Roxin am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Gäste genossen die Atmosphäre und bekundeten: „in jedem Fall“ wiederzukommen.

03.12.2019

Der Verein „Tätowierte gegen Krebs“ hat das Hospiz in Bernstorf erneut unterstützt. Jetzt gab es einen riesigen Tannenbaum, der am Wochenende geschmückt wurde. Und das noch nicht alles, was das Hospiz zu vermelden hat.

03.12.2019