Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Obstbäume für Schüler in Kalkhorst: Das ist noch für ihren Garten geplant
Mecklenburg Grevesmühlen

Obstbäume für Schüler in Kalkhorst: Das ist noch für ihren Garten geplant

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 01.02.2020
Die Grundschüler in Kalkhorst haben seit Kurzem vier Apfelbäume der Sorten Alkmene, Gravensteiner, James Grieve und Holsteiner Cox. Quelle: Pauline Rabe
Kalkhorst

Eineinhalb Jahre wird es wohl dauern, bis die Grundschüler in Kalkhorst ihre ersten eigenen Äpfel ernten können. Doch die Vorfreude ist schon jetzt...

Guten Tag, liebe Leser - Glosse: Wenn das Handy nichts bringt

Das Smartphone hat vielseitige Funktionen und gehört heute, so möchte ich behaupten, zum Standard des modernen Menschen – wenn es denn funktioniert.

01.02.2020

Der Großbrand auf dem Recyclinghof in Neu Degtow im Sommer 2015 bei Grevesmühlen beschäftigte nicht nur mehrere Tage hunderte Feuerwehrleute und Rettungskräfte, sondern bis heute die Ermittler. Und das ist nicht der einzige ungeklärte Fall in der Region. Warum es so schwer ist, diese Fälle aufzuklären, das erfahren Sie hier.

01.02.2020

Jung, grün und aus dem Westen: Raphael Wardecki (28) wurde im Sommer überraschend Bürgermeister von Boltenhagen. Nun kämpft er für ein neues Wohngebiet im Ort – und für ein „Herzensthema“ im Ostseeheilbad.

01.02.2020