Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ohne Servo und ohne Gurt: Warnower Feuerwehrleute rücken im Oldtimer aus
Mecklenburg Grevesmühlen

Ohne Servo und ohne Gurt: Feuerwehrleute aus Warnow rücken mit Oldtimer aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 07.02.2020
Thomas Lange, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Warnow vor dem Mercedes Baujahr 1980. Quelle: Michael Prochnow
Warnow/Grevesmühlen

Wer bei der Warnower Feuerwehr mit zum Einsatz fahren will, sollte seefest sein. „Denn das schaukelt schon ganz schön in den Kurven“, sagt der Wehrf...

Wer in den Winterferien echtes Wintervergnügen sucht, muss drinnen bleiben: Wir verraten, wo es Schnee und Eis gibt. Oder wie wäre es mit einem spannenden Museumsbesuch? Die OZ-Schülerpraktikantinnen haben für ihre Mitschüler einige Tipps zusammengestellt. Außerdem verlosen wir tolle Ausflüge.

07.02.2020

Der Tag der Einschulung wirft auch in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) seine Schatten voraus. Wir fragten Händler und Physiotherapeuten, worauf es beim Kauf von Schultaschen ankommt. Denn MV ist laut Ranzenvertreter das Land, in dem die Kinder am meisten zu tragen haben.

06.02.2020

Bei einer millionenschweren Investition in Windräder nahe Schönberg haben die Bürger bisher nicht das gesetzlich garantierte Beteiligungsangebot bekommen. Das Energieministerium billigt den Rechtsbruch.

06.02.2020