Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Parteien im Ostseebad suchen Kandidaten
Mecklenburg Grevesmühlen Parteien im Ostseebad suchen Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 21.11.2013
In Boltenhagen werden die Kandidaten für die Kommunalwahl noch gesucht.
In Boltenhagen werden die Kandidaten für die Kommunalwahl noch gesucht. Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Boltenhagen

Die Parteien und Wählergemeinschaften im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) suchen nach Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2014. Noch haben sie keine konkreten Vorschläge. Vor allem einen Kandidaten für den Posten des Bürgermeisters zu finden, gestaltet sich schwierig.

Auch der letzte hauptamtliche Bürgermeister Boltenhagens, Olaf Claus, der seit der Einbeziehung des Ostseebades ins Amt Klützer Winkel um seinen Posten vor Gericht kämpft, weiß nicht, ob er sich wieder zur Wahl stellen will. „Aber für den Kreistag kandidiere ich sicher wieder“, kündigt er an.

Sein Kontrahent der Wahl im November 2011, Christian Schmiedeberg (CDU), will seine Entscheidung von der Qualität anderer Kandidaten abhängig machen. Auch das Bürgerforum Boltenhagen hat bislang noch keine Kandidaten für die Wahl aufgestellt. Angestrengt läuft die Suche bislang bei der SPD, deren Gemeindevertreter Heinz-Dieter Schultz (78) sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellen möchte.

Malte Behnk