Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Pennymarkt in Grevesmühlen jetzt mit fast 1000 Quadratmetern
Mecklenburg Grevesmühlen Pennymarkt in Grevesmühlen jetzt mit fast 1000 Quadratmetern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 13.06.2019
Der neue Pennymarkt in Grevesmühlen hat geöffnet. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Größer, moderner und vor allem konkurrenzfähiger präsentiert sich seit Donnerstag der neue Pennymarkt in Grevesmühlen. 946 Quadratmeter umfasst die Verkaufsfläche inzwischen. Bereits am ersten Tag war der Andrang groß, der Parkplatz seit dem frühen Morgen gut gefüllt. Auch hier gilt: Parkuhr einlegen, sonst gibt es ein Ticket wie auf den Parkplätzen der übrigen Supermärkte in Grevesmühlen auch.

In der Innenstadt wird die Entwicklung der Supermärkte und Discounter mit Argwohn beobachtet, denn auch Norma will seinen Markt erweitern. Zwar gibt es von Seiten der Stadt die Auflage, dass die Märkte auf der „grünen Wiese“ wie die Händler am Stadtrand auch bezeichnet werden, keine innenstadtrelevanten Waren in großem Umfang anbieten sollen – nur kontrolliert wird das nicht.

Michael Prochnow

Schloss Lütgenhof in Dassow soll Ende des Jahres zu einem Zentrum der Behandlung von Stressfolgeerkrankungen werden. Vielen Dassowern liegt die Zukunft des Anwesens am Herzen.

13.06.2019

Landwirt Jörg Hünemörder in Stofferstorf bei Wismar hat in ein neues Standbein investiert: einen Hühnerstall auf Rädern. 240 Hennen legen täglich mehr als 200 Eier. Die gibt’s frisch vom Hof.

12.06.2019

Im Rahmen der Rettungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Grevesmühlen ist nach Polizeiangaben ein Feuerwehrmann von einem Autofahrer beleidigt worden. Er war mit der halbseitigen Straßensperrung offenbar nicht einverstanden.

12.06.2019