Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Physios in Klütz schlagen Alarm: „Wir können uns und die Patienten nicht schützen“
Mecklenburg Grevesmühlen

Physiotherapeuten in Klütz schlagen Alarm: Schutzausrüstung fehlt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 19.03.2020
Anika Schwatinski betreibt eine Physiotherapie-Praxis in Klütz. Quelle: privat
Klütz

Weil es derzeit kaum noch Desinfektionsmittel und Schutzkleidung zu kaufen gibt, stehen Physiotherapeuten vor einem Problem. Durch den engen Konta...

Die Ausbreitung des Coronavirus vermindern und Menschen vor einer Infektion bewahren: Das ist Zweck eines Produktes aus Dassow. Ursprünglich wurde es als Spuckschutz entwickelt. Die Nachfrage steigt rasant.

19.03.2020

Sechs weitere Corona-Fälle in Nordwestmecklenburg – und es ist kein Ende abzusehen. Die Auswirkungen zeigen sich deutlich, aber Händler reagieren, nachdem sie ihre Geschäfte schließen mussten. Auch Lehrer und Schüler stehen vor vielfältigen Herausforderungen.

18.03.2020

22 Männer und Frauen haben in diesem Frühjahr in Dassow/Holm die Jagdschule absolviert. Darunter auch die 30-jährige Luise Mikulla. Die Sozialpädagogin berichtet von ihren Erfahrungen und über die hohen Anforderungen in den insgesamt drei Prüfungen.

18.03.2020