Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Politik muss sich mehr um Jugendliche kümmern
Mecklenburg Grevesmühlen Politik muss sich mehr um Jugendliche kümmern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 30.10.2019
Kommentar zum Jugendplatz in Schönberg Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Sie stehen im Scheinwerferlicht: Jugendliche, die sich in Sport, Kultur und Politik engagieren. Doch in ihrem Schatten wächst eine Gruppe heran, die s...

Junge Schönberger wollen einen Treffpunkt im Freien. Ein Platz, den sie hergerichtet hatten, wurde verwüstet. Die Stadt sucht nach Auskunft des Bürgermeisters nach einer anderen Möglichkeit.

30.10.2019

Für einen Pachtvertrag mit einem mutmaßlichen Neonazi in Jamel hat die Gemeinde Gägelow (Landkreis Nordwestmecklenburg) im vergangenen Jahr massiv Kritik einstecken müssen. Jetzt will sie den Vertrag kündigen. Die Wiese soll für ein Neonazi-Fest genutzt worden sein.

31.10.2019

Wie die Stasi mit Überwachung und Anwerbung von IM das Leben der Nordwestmecklenburger beeinflusst hat, berichteten Joachim Clausen, Peter Jonassen und Gabriele Anders in Grevesmühlen. Etwa 70 Zuhörer lauschten gespannt.

29.10.2019