Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Polizei blitzt mehr als 100 Temposünder in Nordwestmecklenburg
Mecklenburg Grevesmühlen

Polizei blitzt mehr als 100 Temposünder in Nordwestmecklenburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 14.02.2020
Am Donnerstag waren die Polizisten zwischen Schönberg und Bobitz unterwegs, um Raser zu erwischen. Das gelang in dutzenden Fällen. Mehreren Fahrern droht deshalb nun auch ein Bußgeld. Quelle: Tilo Wallrodt
Schönberg/Lüdersdorf

Im Landkreis Nordwestmecklenburg hat die Polizei wieder Geschdingskeitskontrollen durchgeführt. Das Ergebnis: Am Donnerstagmorgen waren 38 Fahrer...

Sie helfen, wenn auf der Autobahn Unfälle passieren – die freiwilligen Feuerwehren Gägelow, Jesendorf, Upahl und Plüschow. Um einklemmte Personen zu befreien, schneiden sie die Fahrzeugkarosserien auf – künftig tun sie das mit neuen Geräten.

14.02.2020

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg (Nordwestmecklenburg) fordern mehr finanzielle Unterstützung. Einzig die Unterschrift des Bürgermeisters fehle auf vielen Zuwendungsforderungen.

14.02.2020

Claudius Martinetz, Geschäftsführer des privaten Abfallunternehmens GER in Grevesmühlen, äußert sich zu den Erhöhungen der Gebühren. Unter anderem für Baustellenabfall und Grünschnitt müssen die Menschen jetzt Geld bezahlen.

13.02.2020