Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Polizei in Nordwestmecklenburg schnappt mehr als 100 Raser
Mecklenburg Grevesmühlen

Polizei in Nordwestmecklenburg schnappt mehr als 100 Raser

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 15.01.2020
An mehreren Orten in Nordwestmecklenburg hat die Polizei die Geschwindigkeit von Autofahrern gemessen. 104 Mal erfassten die Blitzer bei Lüdersdorf und Gadebusch. Der schnellste Fahrer war dabei fast 50km/h schneller als erlaubt unterwegs. (Symbolbild) Quelle: dpa
Lüdersdorf/Gadebusch

Im Landkreis Nordwestmecklenburg hat die Polizei am Dienstag an mehreren Orten die Geschwindigkeit kontrolliert – und dabei mehr als 100 Temposünd...

Während einige Haushalte im Wohngebiet An der Trift in Grevesmühlen schnelles Internet bekommen, gucken andere in die Röhre. Sie sind nicht ins Förderprogramm des Bundes aufgenommen worden – sehr zum Ärger der Familien.

15.01.2020

Neue Nazi-Vorwürfe gegen die Gerüstbaufirma Lentz aus Neukloster (Landkreis Nordwestmecklenburg). Ein Foto zeigt ein Firmenfahrzeug, ausstaffiert mit verbotenen SS-Symbolen. Das Unternehmen war erst kürzlich mit rechten Aufklebern aufgefallen.

15.01.2020

Die Bibliothek in Selmsdorf mausert sich immer mehr zum sozialen und kulturellen Zentrum, seit die Gemeinde die Trägerschaft an einen Verein abgegeben hat. 2019 kamen so viele Besucher wie nie zuvor.

15.01.2020